Leidenschaft für Präzision

Bauen für Bildung und Forschung – das ist das Kerngebiet des Büros Meyer Architekten aus Düsseldorf. Mit unseren Wurzeln in der Planung und Realisierung von Laborgebäuden sowie deren Sanierung haben wir uns ein weites Kompetenzfeld erarbeitet.

Gestartet 1955, sind wir heute im Auftrag aller großen Forschungsgesellschaften in Deutschland tätig, ebenso für eine Vielzahl von Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen. Präzision ist dabei unsere wichtigste Tugend. Denn zum einen gleicht kein Projekt dem anderen, jedes Labor, jedes Forschungsgebäude ist ein Unikat mit ganz speziellen Anforderungen. Und zum anderen sind wir es gewohnt, Sanierungen und Umbauten im laufenden wissenschaftlichen Betrieb vorzunehmen. Wie das geht? Mit Einfühlungsvermögen in die Belange der Nutzer, mit viel Sachverstand und eben einem Höchstmaß an Genauigkeit. Die Erfahrungen aus der Architektur für Bildung und Forschung, zu denen auch die jahrzehntelange Liegenschaftsbetreuung zählt, befähigen uns zum Kompetenz-Transfer: Wir bieten unser einzigartiges Know-how auch Auftraggebern aus der Industrie an. Von der Sanierung bis zum Neubau sind wir Spezialisten für individuelle, hoch komplexe Bauprojekte. Das können Labore sein, aber ebenso auch Einrichtungen zur Forschung und Produktentwicklung oder Werkstatt- und Produktionsgebäude.

Mit einem über 50-köpfigen Team sorgen wir für eine Planung bis ins kleinste Detail, für reibungslose Bauabläufe und vor allem für die Einhaltung aller Termin- und Kostenpläne. Als Familienunternehmen in zweiter Generation garantieren wir dabei nicht nur Kontinuität, sondern auch persönlichen Einsatz für das beste Ergebnis – mit unserer Leidenschaft für Präzision.

Logos