Suche
Close this search box.

Planungs- / Gutachterverfahren Neubau Produktionshalle mit Verwaltung [Gutachten]

Das Unternehmen Caelo – Caesar & Loretz GmbH – ist im Laufe seiner über 100jährigen Geschichte stetig gewachsen. Die Struktur des Werksgeländes in Hilden wurde durch dieses Wachstum sichtbar beeinflusst. Stetig wurde es erweitert, Gebäudeteile wurden verändert oder umgenutzt. Ein solcher Prozess zieht unweigerlich Kompromisse nach sich: Prozessketten werden länger oder müssen unterbrochen werden, Umwege entstehen. Im Zuge der Erstellung des planerischen Gutachtens wurde das Werksgelände und alle einzelnen Produktions- und Konfektionierungsprozesse analysiert und in eine neue, übergeordnete Struktur integriert. Dieser berücksichtigte über die werktechnische Optimierung hinaus die Schaffung neuer Flächen für Lagerung, die Verwaltung und für Laboratorien.

Zusammenarbeit assmann gruppe Meyer Architekten




Gutachten 06/2012

Herderstraße 31, 40721 Hilden, Deutschland


Nach oben scrollen