Suche
Close this search box.

Sanierung

Das K20 der Stiftung Kunstsammlung NRW befindet sich in der Altstadt von Düsseldorf. Im Rahmen der Dachsanierung wurde eine komplett neue Notentwässerung geplant und erstellt. Darüber hinaus war ein partieller Rück- und Wiedereinbau der Natursteinfassade notwendig. Die innenliegenden Regenabwasserleitungen waren stark korrodiert und mussten – um Schäden an den Kunstwerken zu vermeiden – dringend erneuert werden. Hierzu mussten die Lichtsegel (Lichtverteilerschirme) und Verkleidungsbleche demontiert werden, um an die Dacheinläufe und die Leitungsführung zu gelangen. Die Maßnahme wurden im Erdgeschoss und im 2. Obergeschoss des Museums ausgeführt. Das Museum wurde während der Bauarbeiten nur partiell geschlossen, so dass die Arbeiten bei laufendem Betrieb stattfinden konnten.




HNF 10.000 m²
LPH 1-9
Fertigstellung 12/2016

K20, Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Grabbeplatz, Düsseldorf, Deutschland


Nach oben scrollen